San Francisco

Bis am 23. September war ich in San Francisco. Während 6 Wochen besuchte ich eine Sprachschule (St. Giles) im Zentrum an der Market-Street. Eine Woche verbrachte ich noch in Santa Barbara. Auf der Rückreise hatte ich noch einen Tag in New York.

New York

Nach einer kurzen Nacht ausserhalb vom Big Apple, ging ich mit einem Shuttle zum Flughafen New York JFK. Ich wollte bereits am Morgen das Check-In erledigen. Zu meinem Bedauern war der Swiss Schalter noch nicht geöffnet. Ich lagerte meinen Koffer bei einem...

Richtung Osten

Wir verliessen das Hotel am Vormittag und fuhren mit dem Bus zum Flughafen. Mein Flugzeug hatte Verspätung und deswegen wartete ich draussen bis mein Name in einer Durchsage erklang. Ich eilte zum Gate und passierte die Sicherheitskontrolle. Im Warteraum war niemand,...

Garten

Für etwas Abwechslung wollten wir den botanischen Garten [>] besuchen. Nachteil, es gibt keinen Bus bzw. nur am Wochenende und das auch nur zur begrenzter Zeit. Also sind wir gelaufen, wohl rund eine Stunde den Berg hinauf. Danach war uns die Lust noch lange im...

Downtown

Dieses Mal ging es in Richtung Santa Barbara Center. Unter anderem an den Strand [>] und der State Street entlang. Das Wetter ist herrlich und auch sonst stimmt alles.

Santa Barbara

Nach dem Frühstück brachte mich Ross zur Bart Station. Von dort aus gibt es einen Zug der direkt an den Flughafen fahrt. Beim Check-In fing das Theater an. Ich hatte masslos Übergewicht für einen Inlandflug. Dann hiess es umladen in einen Plastiksack damit es zwei...

Letzter Schultag

Noch die letzten Morgenstunden in der St. Giles Schule waren zu besuchen. Es gab noch einige Fotos zu machen von Mitschülern und der Schule.

Six Flags

Wieder einmal ging es raus aus San Francisco. Nämlich mit der Fähre nach Vallejo. Eine sonnige Stadt im Norden. Hier befindet sich der Six Flags Marine World Park [>]. Ich habe keine einzige Show gesehen dafür aber einige Achterbahnfahrten absolviert.

Doch am Flughafen

Entgegen unserer ersten Entscheidung uns nicht am Flughafen zu treffen, traf ich Andrea doch am Flughafen. Also hiess es ein zweites mal Abschied nehmen, zumindest für ein Woche. Danach war ich wieder alleine und hatte einen angebrochenen Tag übrig. Ich hatte heute...

Party

Am Nachmittag gingen wir zum Showplace Square. Hier befinden sich einige Einkaufsläden, mehrheitlich ist hier aber Industriegebiet. Eigentlich überhaupt nicht sehenswert, dafür kenne ich bald die ganze Stadt (wirklich jede Ecke). Nach diesem Stadtteil sind wir noch zu...