Di:
Auf der Reise wiederholen sich dieselben Szenarien immer wieder. So musste ich auch heute auf einen Nachtbus warten. Das gab mir noch Zeit einen Anruf zu tätigen um den Flug von Brisbane nach Perth um genau eine Woche nach hinten zu verschieben. Sonst lief nicht mehr allzu viel in Sydney.
Mi:
Wie immer brauchte ich eine kurze Orientierungszeit und absolvierte einen Rundgang durchs Dorf. Es gibt eine Hauptstrasse wo sich Geschäfte, Hostels, Restaurants und Bars aneinander reihen. Ich konnte mich gerade noch für die Surfschule am gleichen Tag einschreiben lassen. Meine Vorfreude war riesig. Nach einer kurzen Einführung und Aufwärmphase ging es gleich ins Wasser. Wir hatten riesige Board, welche das surfen sehr vereinfachen und so gelang es fast allen auf Anhieb auf dem Brett zu stehen. Ja, es machte riesen Spass. Leider waren die vier Stunden viel zu schnell vorbei.
Do:
Heute war ich am Strand und ich hatte meine fünfte Tour in Australien gebucht. Entspannen war angesagt und Party am Abend.
Fr:
Ein Ausflug, der bei vielen Byron Bay Besuchern beliebt ist, führt nach Nimbin. Es ist eine Hippie Kommune mit vielen bunten Geschäften und Kräutern. Unter der Hand ist es eine Einkaufstour um sehr einfach Drogen zu erwerben. Und obwohl es verboten ist, scheint niemand etwas dagegen zu unternehmen.

Alltägliches:
– Alkohol in Australien ist bereits im Direkteinkauf teuer, deswegen greifen viele Backpacker auf Goon zurück. Sieht aus wie Wein, schmeckt auch ungefähr so kann aber Bestandteile von Fisch, Milch, Nuss und Ei enthalten. Das Behältnis ist ein silbriger vier Liter Sack mit einem Karton rundherum.