Lateinamerika und Antarktis

Die schönsten Länder und der abgelegenste Kontinent der Welt.

Mexiko

Lateinamerika und Antarktis Es folgte nur noch die Heimreise durch Mexiko. Zuerst eine Nacht in Chetumal und dann eine in Mexiko-Stadt. Kurz vor dem Heimflug nahm ich noch an einer Walkingtour teil. Somit waren meine vier Monate schon vorbei. Es ging unglaublich...

Belize

Lateinamerika und Antarktis Mein einziger Stopp in Belize war auf Caye Caulker. Ich genoss ganze vier Tage auf dieser wunderschönen Insel. Es gibt nur drei Sandstrassen und das Leben ist noch etwas gemütlicher als sonst. Es war sogleich mein letzter...

Guatemala

Lateinamerika und Antarktis Nach dem Grenzübergang mussten wir 45 Minuten warten.. auf die Polizei. Und ich dachte El Salvador sei gefährlich. Nach ein paar Motorproblemen erreichten wir Antigua am Abend. Hier wurde mir so richtig bewusst wie mir die Zeit aus den...

Honduras

Ich war in Copan und hatte mir einen Morgen lang die kleinen aber gut erhaltene Ruinen angesehen. Alles, was nicht aussah wie ein Vulkan konnte mich sehr leicht begeistern. Der Besuch hatte sich absolut gelohnt.

El Salvador

Lateinamerika und Antarktis Mein Ziel war Guatemala. Jedoch liegt zwischen Nicaragua noch Honduras und El Salvador. Es führte kein Weg daran vorbei. Es war zudem meine erste Nachtfahrt auf dieser Reise. Bisher konnte ich immer eine Alternative arrangieren. Um die...

Nicaragua

Lateinamerika und Antarktis Erster Halt war in San Juan del Sur. Noch ein Surferort. Zu diesem Zeitpunkt war meine Motivation zu surfen vorbei. Ich hatte mich anderweitig unterhalten. Ich freute mich auf Ometepe, eine Insel mit zwei Ber.. ähm Vulkanen. Diese Insel...

Costa Rica

Lateinamerika und Antarktis Den Resten von den Ostern verbrachte ich in Puerto Viejo. In der Nähe gibt es den Nationalpark Cahuita. Der Park umfasst eine Halbinsel und liegt direkt an der Karibikküste. Mit etwas Glück lassen sich hier Affen, Faultiere und Vögel...

Panama

Lateinamerika und Antarktis Als ich in die Stadt chauffiert wurde verschlug es mir kurzzeitig die Sprache. Panama City ist eine moderne Grossstadt mit sehr vielen Wolkenkratzern. Manche Leute vergleichen diese Stadt mit Miami. Nach Quito und Bogota hätte ich...

Kolumbien

Lateinamerika und Antarktis Raus aus dem Flughafen und rein in die Stadt. In Bogotá nahm ich an einer Fahrradtour teil. Eine der besten Touren überhaupt. Neben dem umfangreichen Einblick in die Stadt, wurden uns etwa ein Dutzend Früchte zum probieren gegeben sowie...