Guatemala

21 April 2016

Nach dem Grenzübergang mussten wir 45 Minuten warten.. auf die Polizei. Und ich dachte El Salvador sei gefährlich. Nach ein paar Motorproblemen erreichten wir Antigua am Abend. Hier wurde mir so richtig bewusst wie mir die Zeit aus den Händen glitt. Ich begann meine letzten zwei Wochen durchzuplanen. Dabei musste ich leider die eine oder andere Sehenswürdigkeit auslassen.

Ich entschied mich für einen Tagesausflug nach Copan in Honduras, Semuc Champey und Tikal.

Semuc Champey sieht wunderschön aus, ist auch nett um darin zu baden, die Anreise ist allerdings mit einem gewissen Aufwand verbunden. Hin und zurück fuhren wir mehrere Stunden über eine Holperstrasse im viel zu kleinen Minibus.

Flores ist eine kleine Insel im Petén Itzá See. In dieser Gegend wimmelt es nur so von antiken Sehenswürdigkeiten. Die meisten, wie ich auch, besuchten jedoch nur Tikal. Es lohnt sich früh dort zu sein und danach die Ruhe im Park geniessen zu können. Zudem sind die Tiere auch noch aktiver.