Di:
In der Nähe von der Busstation sollte sich ein Hostel befinden. Auf der Suche danach wurde ich von einem anderen Hostel-Mitarbeiter aufgeschnappt. Mir war es recht nicht mehr suchen zu müssen.
Mi:
Auf eigene Faust besuchte ich das „War Remnants“ Museum, machte Fotos vom „Independence Palace“, der „Notre-Dame“ Kathedrale und der Oper. Danach lief ich weiter zum „Ben Thanh“ Markt, wo aggressive Verkäufer versuchen alles Mögliche los zu werden.
Do:
Ich traf eine Kollegin von der Halong-Bucht Tour und ging mit ihr ins Kino. Der Eintritt kostete umgerechnet knapp 2.50 SFr., ein Schnäppchen für modernste digitale Kinotechnik.

Alltägliches:
– Ich muss gestehen, ich war froh Südostasien verlassen zu können. Es müsste sich schon sehr viel ändern damit ich jemals nach Laos, Vietnam oder Kambodscha zurückkehre.