Beim Wäsche herum tragen fragte mich Pierre ob ich mit ihm Mittagessen möchte. Pierre ist der einzige Einsiedler auf dem MAF Gelände und auch der einzige der wirklich Kontakt zur Aussenwelt hat. Er schaut sich auch immer nach neuen Restaurants um. So wollten wir heute eine neue Gaststätte ausprobieren. Als wir dann mit dem Fahrrad ankamen war das Essen noch nicht bereit und wir fuhren zu einer anderen Hütte. Ja, Hütte trifft es wohl am besten. Ein Haus, zwei Zimmer. Eines war die Küche mit Mama Lucy, das andere Zimmer der Speiseraum. Und es gibt Reis mit Bohnen, Mchicha und zwei zähen Fleischwürfel. Das kennen wir doch von irgendwo… dieses Gericht ist wirklich überall erhältlich aber oft auch das einzige. 🙂
Nach dem Essen fragte ich Pierre mit seinem schütteren Haar wo er die restlichen Haare kürzen lässt. Er ginge mit seiner Maschine zu einem bekannten Friseur aber er könne mir die Haare auch schneiden. Eine viertel Stunde später war alles vorbereitet und nach weiteren 15 Minuten brauste mir nicht mehr der Wind durch die Haare sondern um die Ohren. In dieser Zeit hatte ich meine ersten fünf Mückenstiche eingefangen oder ich hatte während sechs Wochen keine Bemerkt. Aber kein Problem dachte ich, denn ich habe mir ein Piezo-Elektroschocker-Mückenstich-Verschwinde-Dings in der Schweiz besorgt. Die Wirkung war allerdings nicht wie gewünscht. Naja ich musste mich nicht mehr mit der Hand kratzen da die mini Blitze die gleiche Funktion haben aber besser wurde es nicht. 😉
Als Ergänzung noch einen kleinen Hinweis. Mama Lucy heisst nicht Lucy sondern ist die Mutter von Lucy. Mütter werden hier nach ihrem ersten Kind genannt. So kann es schon mal vorkommen, dass die Leute gar nicht die richtigen Namen voneinander kennen.


Als er noch glücklich war.