Ganz langsam lerne ich die Mzungus der Stadt kennen. So kamen auch heute Abend wieder ein paar dazu. Schlussendlich waren wir etwa zehn Leute, die im New Dodoma Hotel etwas tranken und assen. In dieser Runde waren wir schon vier Schweizer (Diä sind nöd nur überall, es git au immer meh vo däne). Nach dem Essen gingen ein paar von uns noch an die Miss Region Dodoma Wahl. Letzt Woche war am gleichen Ort die Miss Dodoma Wahl. Diese Wahlen finden in der grössten Halle von Dodoma statt, eine riesige Bruchbude wo manchmal auch Konzerte stattfinden. Wir leisteten uns VIP Tickets und durften somit in den vorderen Reihen mit Tischen und stoffüberzogenen Plastikstühlen sitzen. Neben gehen und hinstellen mussten alle Kandidatinnen auch etwas vorzeigen. Eine Frau spielte einen Sketsch, die anderen tanzten oder sangen. Wobei das Singen bei der einen oder anderen definitiv die falsche Wahl war. Die Show war ganz unterhaltsam, da immer wieder eine Panne passierte. Beim Pausenakt stand plötzlich eine Anwärterin auf der Bühne. Diese wurde dann von einem Security-Mitarbeiter angewiesen die Bühne zu verlassen. Bei der Finalaufzählung stand plötzlich eine Kandidatin mit der falschen Nummer oben. Natürlich musste auch sie die Bühne wieder verlassen. Am Schluss gewann Miss Dodoma, zur Freude der meisten Anwesenden. Ich machte mich nach der Veranstaltung mit dem Fahrrad und meiner Stirnlampe auf den Heimweg. Innerhalb von 15 Minuten ging es quer durch die ganze Stadt und auf die andere Seite des Flughafens.