Nach einer kurzen Nacht ausserhalb vom Big Apple, ging ich mit einem Shuttle zum Flughafen New York JFK. Ich wollte bereits am Morgen das Check-In erledigen. Zu meinem Bedauern war der Swiss Schalter noch nicht geöffnet. Ich lagerte meinen Koffer bei einem Kofferservice ein und ging danach in die Stadt. Mit dem AirTrain gelang man vom Flughafen zu einer Subway Station. Diese fährt dann mitten ins Zentrum. Ich besichtigte Ground Zero [>], den Times Square [>] und den Central Park [>]. Danach bin ich mit einem Bus etwas zu weit aus dem Zentrum gefahren, dass hat mich viel Zeit gekostet. Ich musste darauf wieder an den Flughafen stressen. Dort angekommen holte ich mein Gepäck ab, ging zum Check-In, durch die Sicherheitskontrolle und dann direkt zum Gate. Ich war nicht zu spät aber dennoch der letzte Passagier der einstieg. Der Flug ging eher rasch vorüber und ich war froh als wir pünktlich in Zürich landeten. Meine Eltern holten mich vom Flughafen ab und ich konnte mich bequem nach Hause chauffieren lassen. Das war es dann auch schon. Ich wäre am liebsten noch einige Wochen länger geblieben. Es steht auch fest, dass ich so etwas noch einmal wiederholen würde. Wünsch allen Leser/innen alles Gute und Danke für das Interesse.