Nicaragua

10 April 2016

Erster Halt war in San Juan del Sur. Noch ein Surferort. Zu diesem Zeitpunkt war meine Motivation zu surfen vorbei. Ich hatte mich anderweitig unterhalten.

Ich freute mich auf Ometepe, eine Insel mit zwei Ber.. ähm Vulkanen. Diese Insel wurde zu einem meiner Highlights. Ich hatte mir für einen Tag ein Dirt Bike gemietet. Das erste Mal fühlte ich mich wieder frei und konnte tun und lassen was ich wollte. Es ist einfach nicht dasselbe, wie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Ich fuhr um die beiden Vulkane, stoppte am Strand, ging in einem kristallklaren Pool baden und besuchte ein Naturreservat.

In der liegt Granada. Auch hier freute mich riesig, da es endlich wieder ein Kolonialstadt war. Einen Tag verbrachte ich im Apoyo Lagoon Naturreservat. Einen Tag lang nichts tun. Eigentlich wollte ich noch bei einer illegalen Vulkantour mitmachen. Diese wurde leider abgesagt, da in der Nacht zuvor sich die ganze Gruppe fünf Stunden im Wald verstecken musste. Die brodelnde Lava wäre aber schon echt heiss gewesen.

Ich fuhr weiter nach Leon. Hier gibt es genau ein Must-do. Das Vulkan Boarding ist ein wahres Erlebnis. Auf einem Holzbrett düst jeder den schwarzen Vulkan herunter. Beim einzigen Versuch erreichte ich eine Geschwindigkeit von 75km/h. Andere hatten weniger Glück und verursachten spektakuläre Unfälle. Ausser ein paar Schürfwunden ist aber nichts passiert.