Argentinien

16 Januar 2016

Die Fahrt von Puerto Natales nach El Calafate dauerte rund fünf Stunden inklusive Grenzübergang. Die Stadt hat eine überschaubare Grösse und ist einfach zu Fuss zu erkunden. Einen Tag später wurde ich von einem Tourbus abgeholt. Im nahe gelegenen Nationalpark liegt die Hauptattraktion, der Perito Moreno Gletscher. Die Aussicht ist beeindruckend. Es ist möglich auf bis zu 400m an den Gletscher zu kommen. Ich verbrachte viel Zeit damit am Rand zu stehen und darauf zu warten bis ein kleines Stück Eis abbrach und ins Wasser fiel. Meisten hörte es sich allerdings schlimmer an als es wirklich war. Nach vier Stunden fuhren wir wieder zurück.
Natürlich gönnte ich mir ein gutes Stück Fleisch in Argentinien. Viel mehr lief hier nicht. Passionierte Wanderer können die Reise nach El Chaltén fortsetzen, für mich ging es zurück in den Süden.