Chile – Teil 2

27 Februar 2016

Nach den frostigen Temperaturen ging es an einen wärmeren Ort, nämlich Puerto Montt. In allen Reiseführern wird vor diesem Ort gewarnt und sie hatten recht. Es gibt hier nichts zu tun aber es ist ein notwendiger Knotenpunkt. Ich nahm an einer Seeendistrikt Tour teil. Diese führte zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie dem Vulkan Osorno, dem Llanquihue-See und den Petrohué Wasserfällen. Ich nutzte meinen langen Aufenthalt für einen zweitägigen Ausflug auf Chiloé, eine Insel im Süden. Ich besuchte Ancud und Castro. Der letztere Ort ist für seine Stelzenhäuser und die Holzkirchen bekannt. Zudem fügte ich noch einen Abstecher in den nahen Nationalpark Chiloé ein. Es waren zwei intensive aber lohnenswerte Tage. Mit einer weiteren Nacht in Puerto Montt beendete ich meinen Aufenthalt in Chile.